2009-01-06

Tag 1.2 auf der MSC FANTASIA in Genua / Day 1.2 on MSC FANTASIA in Genoa

Der Blog ist umgezogen - und dann sind hoffentlich alle Bilder dauerhaft sichtbar:

The blog has been moved - and then I hope that all pictures appear without problems:

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2009/01/tagday-12-auf-deron-msc-fantasia-in.html

2 comments:

  1. Hallo Heinblöd, danke für die Erklärung zu den fotos und der Kamera, guter tipp mit dem selbstauslöser!!

    den zwischenruf vom vorbeieilenden kellner finde ich frech und echt unpassendst!!

    danke für die vielen fotos und noch eine wunderschöne reise wünscht Andrea

    ReplyDelete
  2. Es scheinen viele Neue am Schiff tätig zu sein.
    Wir hatten jedoch keine schlechten Erfahrungen gemacht bzw. dies hauptsächlich beobachtet.

    Unser Hauptkellner war ein alter Hase (ua. European Vision weiter auf der MSC Armonia u. andere; ihm ist das Schiff zu groß und er möchte wieder zurück...)
    Krümel wurden beseitigt - wie auch Salz und Pfeffer, meinen Damen wurde auch der Stuhl zu Beginn des Essens gerückt (leider konnte der Kellner sich nicht dritteln)
    Die Reihenfolge der Bedienung blieb uns verborgen. Es wurden immer die beiden jungen Damen zu erst bedient (?) und ich zuletzt (ok).
    (Gingen die beiden nun als "Kinder" durch?)
    Die Softdrinks wurden bei uns geöffnet - die ungeöffnete Variante haben wir an anderen Tischen auch beobachtet.
    Die Serviette wurde uns entfaltet.
    Der Output der Küche war oft (bzw. meist) sehr unterschiedlich in der Dekoration.
    Das Gemüse seeehr knackig (gewärmt aber roh).
    Salz und Pfeffer stand uns am Tisch bis zum Nachtisch selbst zur Verfügung - in der Küche fehlt es.

    Wandhaken hätte ich ebenso erwartet und daher eigene Bügel mitgenommen.
    Die Klimaanlage arbeitet nicht spürbar aber leicht hörbar.
    Die Bedienung in der Sportsbar hat sich offensichtlich nicht geändert.

    Einen Boy von der Reinigungsbrigade machte ich etwas "unsicher":
    Im Stiegenhaus hatte jemand ein Glas zwischen die Handläufe abgestellt. Meine Tochter hat dies übersehen und zwischen die Geländer hinuntergestossen. Da lag es nun zerbrochen. Ein halbes Deck tiefer trafen wir auf besagten Boy von dem ich annahm, dass er wegen dem Klirren aufwärts strebte. Als ich ihm den Ort des Geschehens zeigte sah er mich nur ratlos an ....

    Die Musik ist gut. Nur die Lautstärke ist unmöglich.
    Die gute Band von der Manhattan-Bar war in der Sportsbar gerade erträglich (wenn die Türe dazwischen geschlossen war!)
    Die Musik von S.Giorgio lässt alles erbeben.
    Das Damen-Quartett ist technisch sauber war für ein Neujahrskonzert

    (Abendshow im Theater) ungeeignet. (Ohne Gefühl, der "Donauwalzer" war auf Zeitrekord ausgelegt)

    Beste Grüße
    Thomas (Linte)

    ReplyDelete

Wer kommentiert, ist damit einverstanden, dass der Kommentar nach Moderation samt Google-Profil gespeichert und veröffentlicht wird.

Who comments agrees that the comment incl. Google-Profile will be stored and published after moderation.