2009-01-07

Tag 2.2 auf der MSC FANTASIA / Day 2.2 on MSC FANTASIA / Barcelona

Der Blog ist umgezogen - und dann sind hoffentlich alle Bilder dauerhaft sichtbar:

The blog has been moved - and then I hope that all pictures appear without problems:

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2009/01/tagday-22-auf-deron-msc-fantasia-in.html

6 comments:

  1. Hallo
    Das Tapetenkleiser-Kartoffelpüree gabe es schon letzte Woche.
    Geh mal im Tex Mex essen. Dort gibt es das beste Steak das ich je gegessen habe.
    Die Rettungsübung bei der letzen Reise war genauso lustlos. Ein Armband für unsere Tochter haben wir trotz wiederholten Nachfrage bis zum letzten Tag nicht bekommen.
    Bitte liebe Grüsse am Ulla. Sind am Montag in dichtem Schneetreiben an ihrem Dorf (Kleinstadt) vorbei gekommen.
    Gruß Andy

    ReplyDelete
  2. Hallo Tien,
    erneut vielen Dank für die umfangreichen Infos.
    Ich hoffe, dass sich bzgl. des "Raucherparadieses" noch möglichst viele Passagiere so verhalten wie Du. Wenn sich bis zu unserer Reise im Februar hier nicht grundsätzlich etwas ändert, werde ich nach der Reise einen nicht unbeträchtlichen Teil des Reisepreises zurückfordern, aufgrund der gesundheitlichen Beeinträchtigung und der Tatsache, dass wir viele Angebote nicht nutzen können (und wollen). An Veranstaltungen, auf denen geraucht wird, werde ich nicht teilnehmen. Dass man nach der vorbildlichen Lösung, die in italienischen öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Bars usw. seit Jahren praktiziert wird, auf einem italienischen Schiff solch ein Raucherparadies schafft, entsetzt mich und verdirbt mir geradezu die Vorfreude auf die Reise. Ich werde nun auch eine entsprechende mail an MSC verfassen.
    Gruß
    Eberhard

    ReplyDelete
  3. Meine Tochter und viele andere (volljährige) Teens und Twens bemängelten, dass man nach dem Mitternachtsbüffet nirgendwo mehr was zu essen bekommt. Ausserdem wird die Liquid Disco spätestens um 4:00h morgens geschlossen und man kriegt auch nirgendwo mehr was zu trinken. Im Bordprogramm stand jeden Tag die Öffnungszeit der Liquid Disco mit open end angegeben. Da besteht eindeutig noch Nachbesserungsbedarf, zumal der Tagesrhythmus der Jugend sich deutlich von dem der anderen Passagiere unterscheidet.

    Danke an dieser Stelle für Deinen ausführlichen Bericht. Ich erlebe die Reise so noch einmal und auch die Angebote, die ich nicht nutzen konnte.

    Liebe Grüße

    Claudia

    ReplyDelete
  4. Hi, Tien & Bruno, tut mir arg leid, dass Euch die Reise, bzw. das Schiff so nicht wirklich gefällt... Mutti schwört ja auf MSC... aber na ja. Drückenm Euch die Daumen, dass das Wetter auch besser wird und Eure Erfahrungen mehr ins Positive geht. Denken fest an Euch.

    ReplyDelete
  5. hallo tien
    grüsse aus bensberg von udo und diana .
    wünsche euch noch eine tolle reise !
    mein vater war ja über weinachten auf
    eurem dampfer !
    viele grüsse an wilfried nacken !
    sein grauer burgunder verkauft sich
    in verbindung mit flammkuchen sehr gut !!!

    ReplyDelete
  6. Unsere Rettungsübung wurde im Kasino abgehalten - Rauchfrei!
    Nur Boot haben wir keines gesehen - oder ist die Station für kein Rettungsboot vorgesehen...?

    4D-Kino habe ich 3 mal besucht und habe einen Film auf eigenen Wunsch doppelt gesehen, da er meiner Tochter und mir so gefiel.
    So wurde die Vorstellung nur für uns 4 gestartet. (Am Vorabend war das Kino in Wartung. 2 Sitzplätze waren die gesamte KF überhaupt nicht in Funktion.)

    Das TexMex ist wirklich toll (auch preislich klasse).
    Mein Steak kam außen kross und innen sehr zart und blutig - genau so wie ich es gewünscht hatte. Leider hat die Gußpfanne das Fleisch weiter gegart, so war es beim letzten Stück bereits durch.

    Frage an Tien:
    Wo kauft ihr die diversen Packages?
    Das Vitamin-Package haben wir in Genua zusammen mit den Wasser und Soft-Paket gekauft (und die Bons gleich auf die Hand bekommen).

    und danke für die Antwort - war bereits beim nächsten Blog bereits beantwortet.

    Thomas (Linte)

    ReplyDelete

Wer kommentiert, ist damit einverstanden, dass der Kommentar nach Moderation samt Google-Profil gespeichert und veröffentlicht wird.

Who comments agrees that the comment incl. Google-Profile will be stored and published after moderation.