2009-01-09

Tag 4 auf MSC FANTASIA / Seetag / Day 4 on MSC FANTASIA / Day on Sea

Der Blog ist umgezogen - und dann sind hoffentlich alle Bilder dauerhaft sichtbar:

The blog has been moved - and then I hope that all pictures appear without problems:

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2009/01/seetagday-at-sea-41-auf-deron-msc.html

7 comments:

  1. Na super,

    BlackBerry und ggf. VPN brauche ich auch :(

    Wünsche Euch dennoch erlebnisreiche Landgänge!

    Gruß
    Eberhard

    ReplyDelete
  2. Hallo,
    das mit der Nicht-Erreichbarkeit ist ja blöd.
    Geht wenigstens das GSM-Mobilnetz?

    Ich warte gespannt auf Montag, denn ich werde ab 16.1. die gleiche Reise auf der MSC Fanstasi machen, und bin für jeden Tip dankbar. Das erleichtert inbsondere das richtige Packen.

    Viel Spaß bei den Ausflügen.

    Freundliche Grüße
    Katrin

    ReplyDelete
  3. Hallo,

    bin gerade erst dabei nachzulesen. Am Sonntag (4.1.) war es bei uns in Barcelona morgens noch halbwegs warm! Da haben wir wohl Glück gehabt.

    Gruß an Carolyn von CC. Wir hatten schon gelegentlich in Sachen Delta Queen Kontakt.

    Noch eine schöne Reise wünscht

    Carmen

    ReplyDelete
  4. Hat jemand ein Mittel gegen H.B.- Entzugserscheinungen ?
    Harry

    ReplyDelete
  5. Hallo,

    Übersetzung zum Caffè Shakerato (falls das noch jemandem behilflich ist):

    Ein Shake mit gezuckertem Espresso, Hasselnuss-Creme, Schokolade-Creme und Eis(würfel). Serviert in einem Cocktailglas und mit Kakao-Pulver überzogen.

    Danke für diesen tollen Blog und den interessanten Infos. Wir fahren Mitte April eine Mittelmeerrundfahrt mit der MSC Fantasia und sind schon sehr gespannt.

    Was ich bis jetzt bei euch so gelesen habe, wird das Essen zwar nicht so toll sein wie auf unserer ersten Kreuzfahrt (das war Royal Caribbean mit der Liberty of The Seas und das Essen war hervorragend), aber wenn es gute Alternativen gibt (wie das mexikanische Restaurant, über das ihr sehr positiv geschrieben habt), wird es hoffentlich halb so schlimm werden.

    Danke für eure Berichte und schöne Reise noch (falls ihr inzwischen nicht schon zurück seid).

    lg,
    Gerhard

    ReplyDelete
  6. Ni hao,

    nochmals danke für die ausführliche Berichterstattung und die tollen Fotos. Auf die Art erlebe ich alles, was ich mangels Mobilität nicht selber ausprobieren konnte. Wenn jemand noch eine Reisebegleitung sucht - ich würde mich spontan anbieten. Zeit habe ich jede Menge und würde gerne mal auch die Tanzveranstaltungen besuchen können. (Dieses nur am Rande.)

    Ich habe mal einige Fragen:

    Was bitte sind Kappenrentner?

    Wer ist Beatrice und wofür nimmt sie 400 EUR?

    Auch uns ist aufgefallen, dass einige Leute scheinbar ihre Zeit damit verbringen sich stets und ständig über alles zu beschweren. Auch mir sind viele Dinge aufgefallen, die nicht optimal waren - höflich ausgedrückt. Nur sehe ich keinen Sinn darin meinen Urlaub damit zu verbringen allen Leuten auf die Nerven zu fallen mit Beschwerden, zumal die Mitarbeiter auf dem Schiff größtenteils wirklich Schwerstarbeit leisten und supernett sind. Das hat mich natürlich nicht daran gehindert mich freundlich in Erinnerung zu bringen, wenn ich zu lange gewartet habe.

    Als Ersttäterin bei einer Kreuzfahrt waren mir auch einige andere Dinge nicht geläufig. Zumal ich meistens mit einem guten Freund in Urlaub fahre und er sich meistens um alles vor Ort kümmert.

    Übrigens: ich habe einige Crewmitglieder "infiziert" mit meinem kleinen Fotodrucker. Da habe ich als Dankeschön Handyfotos via Bluetooth für zwei Mitarbeiter in der Cigar Lounge ausgedruckt. (Ich liebe meine Spielsachen.)

    Die Liquid-Disco ist erst nach Mitternacht interessant. Das Teenie ist übrigens bereits 18 und die meisten in ihrem "Windschatten" auch. Bestellungen beim Zimmerservice hätte Streß mit den schlafenden Eltern ausgelöst, zudem sind die Kabinen für 5-10 Teenies zu klein.

    Dieses Licht im Türrahmen habe ich vorher nicht bemerkt. Ich wünsche Euch weiterhin sonniges Wetter und ruhigen Seegang (obwohl man sich bei Windstärke 11 im Fahrstuhl nach oben menschlich schnell näher kommt *lol*).

    Claudia

    PS: Ich freue mich schon auf das Treffen in Köln um meine "Schulden" einzulösen.

    ReplyDelete
  7. An Claudia,
    1.= Das Equivalent zu: Rentner mit Hut am Steuer.
    2.= Die Cruise-Direktorin des "Traumschiffes" und Mädchen für alles.
    400.- = ca.Tagessatz f. Kf. a." Tschiff"
    Gute Besserung Harry.

    ReplyDelete

Wer kommentiert, ist damit einverstanden, dass der Kommentar nach Moderation samt Google-Profil gespeichert und veröffentlicht wird.

Who comments agrees that the comment incl. Google-Profile will be stored and published after moderation.